Nun, hier meine Ausrüstung:
Mein Teleskop ein Celestron CPC 925 (9,25″ Öffnung oder 235 mm, 2350 mm Brennweite, f10 )
CPC925
Aufgestellt auf dem Abgebildeten Drei-Bein und hier die passenden Polhöhenwiege
.cpcheavydutywed_large
Um die Brennweite zu reduzieren von f10 auf f6.3 benutze ich einen Reducer.
Reducer f_63
Jetzt bekomme ich den Mond oder den Orionnebel als ganzes auf das Foto.
Hyperion Mark 3
Für die Beobachtung benutze ich das Baader Hyperion Mark III, persönlich reicht mir das schon aus.
Zusätzlich habe ich auch die passende Barlowlinse.
Für die Langzeit Fotografie, oder Serienbildaufnahme verwende ich, zur Nachführung, ein Preiswertes Teleskop Huckepack.

Omegon Maksutov MightyMak 80
An diesem Teleskop ist dann der Nexgide Autoguider angeschlossen, der die Nachführung übernimmt.
Celestron-NexGuide-Autoguider
Um das Teleskop nun noch über einen PC oder ein Notebook fernzusteuern, verwende ich einen Wlan- Adapter.

skyportalwifimodul
Was noch zu erwähnen ist, für die Feineinstellung der Bildschärfe benutze ich einen Schmidt Cassegrain Okularauszug 2″ mitReduzierung auf 1,25″ – und 1:10 Micro Untersetzung.
TS-Optics-Crayford-Schmidt-Cassegrain-Auszug-2-1-10-Micrountersetzung
Und so sieht das dann alles zusammen aus, und ist vom Boden bis zum oberen Ende ca. 1,90 m hoch!
Wie zu sehen ist, ist es auch nicht hübsch gemacht für das Foto. So kann es aussehen, wenn viele Geräte verbunden sind.
Hier waren es noch die Hinterlassenschaften des Merkurtransit am 9.5.2016, mit einem Sonnenfilter vor der Optik.

Teleskop