Ich habe vor kurzem, 03.2016, mit einer einfachen Web-Cam, ein wenig herumgespielt. Hierbei habe ich einen ca. 60 Sek. Film vom Mond, am Teleskop, aufgenommen. Nach dem ich dieses Video ein wenig eingekürzt und etwas Farblich nachgearbeitet hatte, kam dann dieser kleine Clip dabei heraus.

Hierbei handelt es sich um einen Bergrücken mit dem Namen, Montes Apenninus am Rand des Mare Imbrium. Aus dem Video habe ich habe ich mit Registx dann ein einzelnes Bild errechnen lassen.

Mon_213713_a_2

Um dieses Bild besseren zuordnen zu können, habe ich es in ein Bild vom Mond eingefügt, welches ich im Jahr 2014, mit einer DSLR, machte. Sieht doch ganz nett aus, oder?

Mond_mit_Ausschnitt

Hier habe ich noch eine Karte von der NASA, welche markante Punkte in der Gegend benennt.

640px-Eratosthenes_+_Montes_Apenninus_-_LROC_-_WAC